Gästebuch


Kommentar von Michel K. |

Hallo, sehr schöne Website!
Die Bilder sind der Hammer! Sieht nach viel investierter Arbeit aus..

Antwort von Marco Wirth

Vielen Dank, schön das es auch anderen gefällt :-)

Kommentar von Michael Treu |

Boaaahhh, du bist jawohl der Makro-King. Sind das tolle Bilder. Mit welchem Markro-Objektiv machst du die meisten Bilder? Makrofotografie hat echt was magisches. Du hast gerade ein Feuer entfacht ;-). Die Farben bei der Fliege...sag mal sind die wirklich so intensiv oder hast du durchs RAW die Farben hochgedreht? LG

Antwort von Marco Wirth

Hallo,

vielen Dank für deine Worte, ich freue mich über jeden dem meine Bilder gefallen!

Ich habe Bilder mit dem 60mm Canon, dem 90mm Tamron, dem 100mm Canon und dem 150er von Sigma gemacht. Aktuell verwende ich meist das 100er Canon oder aber das 150er. Wenn du mal meine Seite auf Facebook besuchst, dann findest du alle Angaben unter den Bildern was das Equipment, aber auch die Einstellungen angeht und auch aus wie vielen Bildern so eine Bild entstanden ist.

Das Bunte was du meinst, ist keine Fliege, sondern eine Goldwespe. Ja, die sind so bunt, allerdings werden die Männchen nicht mal 1cm groß, von daher ist das meist nicht so gut zu sehen :-)

Gruß

Marco

Kommentar von Dennis Sauter |

Hallo Marco,

deine Makros sind einfach der Hammer. Habe jetzt auf FB auch mal deine Seite geliked.
Deine Homepage ist ebenfalls richtig cool. Mach weiter so.

LG, Dennis

PS: Kannst ja auch mal bei mir vorbeischauen.

Antwort von Marco Wirth

Hallo Dennis,

vielen Dank für deinen Eintrag, hat mich sehr gefreut. Natürlich habe ich (Neugierig wie ich bin) auch deine Seite angesehen, tolle Bilder dabei, in Landschaft- und Architekturfotografie bist du mir um Jahre voraus würde ich sagen :-) Aber damit kann ich leben, es muss ja immer Ziele geben und ich werde weiter lernen!

Gruß Marco

Kommentar von Birgit Timm |

Hallo Marco,

durch schöne Fotos sind wir uns auf FB begegnet. Du hast eine wunderbare Webseite gestaltet. Es gibt keinen „gefällt mir“ Button. Also schreibe ich ein paar Zeilen. Ich mag deine ruhige Art, du begegnest jeder Frage offen und nimmst dir Zeit. Deine Seite hat mich inspiriert die eigenen Fotos genauer anzusehen. Da ich nur User an meinem PC bin, habe ich mich sehr schüchtern dem Thema Bild- und Videobearbeitung und auch der eigenen Webseite, genähert. Deine Schnorchel-Bilder sind wunderschön, eine Webseite die ich gerne wieder besuche.

LG Birgit

Antwort von Marco Wirth

Hallo Birgit,

vielen Dank für dein Lob, sehr gerne gehe ich auch auf weitere Fragen ein wenn du welche hast. Es ist ja immer auch die Frage wie man in den Wald hinein ruft! Deine Unterwasserbilder gefallen mir viel besser als meine, also wenn jemand Bilder veröffentlichen sollte, dann du :-) Schön das wir uns getroffen haben, wenn auch nur virtuell ;-)

Gruß Marco

Kommentar von Seh-N-Sucht |

Eine schöne Seite mit vielen tollen Bildern - ich komme bestimmt noch mal vorbei und werde wieder stöbern gehen ...

LG Birgit

Antwort von Marco Wirth

Vielen Dank für deinen Eintrag Birgit, würde mich sehr freuen wenn du mich noch mal besuchen würdest :-)

Gruß Marco

Kommentar von Patrick Mossmann |

Hallo Marco,

tolle Seite hast du da und SUPER Bilder die du da zeigst.

Gruß
Patrick

Antwort von Marco Wirth

Hallo Patrick,

vielen Dank für dein Lob und danke das ich mit zusammen dieses Jahr mal knipsen durfte. Finde es immer total spannend zu sehen wie andere so "arbeiten". Dann vielleicht bis zum nächsten Jahr ;-)

Gruß Marco

Kommentar von Havana Michel |

Hallo Marco,

eine schöne übersichtliche Website!!!
Weiterhin viel Spass bei dem schönsten Hobby der Welt.

Gruß Micha

Antwort von Marco Wirth

Hallo,

danke für den Eintrag und deinen Besuch!

Wünsche Dir ebenfalls weiterhin viel Freude, bald werden wir diese ja auch mal teilen können wenn ich zu euch in die Heide komme ;-)

Gruß Marco

Kommentar von Epmeier Ursula |

Sie haben eine wunderschöne Webweite gestaltet. Wir fahren seit Jahren nach El Qusier ins Utopia Hotel, haben sie vielleicht einen guten Tip für ein schönes Schnorcheln-Hotel ? Auch wenn sie nicht antworten, wünsche ich ihnen alles Gute.

Ursula

Antwort von Marco Wirth

Hallo Ursula,

erstmal danke für das Kompliment, eigentlich wollte ich auch ein paar Berichte zu meinen besuchten Hotels in Ägypten verfassen, leider fehlte mir bisher die Zeit (aber auch die Lust um ehrlich zu sein) dies zu verwirklichen.

Zur Frage nach dem Hotel: Dies liegt letztendlich daran was man ausgeben will. Natürlich muss man zumindest in der Region um Marsa Alam bleiben, alles über El Quasier kann in meinen Augen nicht mit dem im Süden mithalten. Da wo in meinen Augen Riff/Hotel stimmt ist das Gorgonia Beach. Wenn du das beste Riff besuchen willst musst du ins Lahami Bay, ist aber deutlich teurer als die meisten anderen. Mit dem Lahami Bay ist für mich das Riff vom Mangrove Bay klar auf Nummer 1 in Ägypten, allerdings ist das Hotel des Mangrove Bay nicht jedermanns sache, dafür ist man als Schnorchler aber mehr oder weniger allein am Strand und auch im Wasser, der Rest sind eigentlich nur Taucher. Ich fand das total genial, ist aber eben nicht für jeden was.

Solltest du noch Fragen haben, kannst du mich auch gerne auf Facebook anschreiben!

Gruß Marco

Kommentar von Michael Drucks |

Hi Marco,

nun hat dich also auch der Fotografie-Virus befallen. Mein Lieblingsbereich der Fotografie sind ja eher Personen, aber das ein oder andere Makrofoto habe ich auch schon versucht, aber deine sind viel schöner. Kompliment.

LG Micha

Antwort von Marco Wirth

Hallo Michael,

schön das du den Weg auf meine Seite gefunden hast. Damit bist du auch der erste der mir überhaupt mal ins GB geschrieben hat, danke dafür!

Ja mich hat das Fotofieber gepackt, was ich schon über lange Zeit unter Wasser geliebt habe wende ich nun auch auf dem Land an ;-) Eigentlich die logische Konsequenz!

Haben heute ja schon am Telefon darüber gesprochen.

Gruß Marco

Close Window